Marke des Jahrhunderts!

Sonntag, 3. Juni 2012

Ein regenreiches Wochenende geht zu Ende. Eigentlich hatten wir in dieser Richtung ein "baustellenfreies" Wochenende. Aber was will man auch bei diesem Wetter tun?! Selbst das Wasser aus dem Haus fegen war wenig sinnvoll, da es ständig weiter regnete.

Trotzdem nochmal das Bild von unseren Abflussanschlüssen.

Abflussleitung - hier noch auf dem Kiesbett vor dem Gießen des Stahlfaserbetons für die Bodenplatte
  


Hier braucht man nur den Deckel abnehmen und das Wasser "rein" kehren. Das Styropor kann später bei Bedarf vom Klempner auch teilweise entfernt werden, um die Abwasserleitungen noch einfacher anschließen zu können. 

Ab morgen wird nun unsere heiß ersehnte Decke mit unserer Deckenheizung im Werk gefertigt. Die Betoneinbaugehäuse, also die "Töpfe", werden ebenso wie die Heizschlangen in der Fertigteildecke eingebaut. Dafür sind 6 volle Arbeitstage veranschlagt. Ganz schön lange! Mal sehen, was wir in der Zwischenzeit "vollbringen"?!