Marke des Jahrhunderts!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Es folgen ein paar mühsame Arbeiten, wenn man ganz allein auf der Baustelle ist!
Der Ringanker im Dachgeschoss ist gegossen. Jetzt geht es darum, die Giebel herzustellen. Wie schon erwähnt, muss diese Arbeit korrekt erfolgen, da ein Ytong-Massivdach keine Fehler verzeihen würde.




Der Akt von heute: Hier haben wir zwischenzeitlich noch einmal umgeplant. Das Zimmer befindet sich auf der Nord-Ost-Seite und wird bei einer eventuellen Fremdvermietung das Schlafzimmer werden. Da wir auf einer Gesamthauslänge von 14 m auf der Nordseite kein Fenster haben, wollen wir hier eine größere  Fensteröffnung als ursprünglich geplant. Das Fenster wird wie zu sehen, oben abgeschrägt sein. Daher musste eine Ytong-U-Schale aufgelegt werden.

Die U-Schale in Nahaufnahme   

Auf der Westseite wurden auf alle drei Fensteröffnungen die Ytong-Stürze aufgelegt. Durch die großen Fensteröffnungen ist es auch notwendig, dass ein Stahlträger die Last des Daches abfängt.

Nach außen Ytong-Sturz, innen der Stahlträger