Marke des Jahrhunderts!

Dienstag, 26. Juni 2012

Nur 4 Stunden auf der Baustelle!
Durch Auswärtstermine war die Zeit auf der Baustelle heute sehr begrenzt. Da die Arbeiten am Giebel auch sehr zeitaufwendig sind, ist im Vergleich zum Wände-Kleben relativ wenig Baufortschritt zu sehen.

Dass exakt gearbeitet wird, ist hier gut zu sehen. Die Waage zeigt es an!


Es fehlen auf der Giebel-Westseite noch die obere Begrenzung durch die Ytong-U-Schale. Die Ytong-Deckenrandsteine im Deckenrandbereich des Erdgeschosses und vor dem Ringanker des Dachgeschosses bilden mit den restlichen Ytong-Planblock-Steinen ein homogenen Wandaufbau. Diese Variante vermeidet spätere Rissbildung in der Fassade! 

Die Fenster im Dachgeschoss sind hier nicht bodentief.
Für diejenigen, welche fast täglich auf unserer Seite sind, habe ich vom gestrigen Tag noch ein paar Fotos (Betonpumpe: Gießen des Ringankers) eingestellt. Bei Bedarf einfach nochmals auf den gestrigen Tag klicken.