Marke des Jahrhunderts!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Kleben der Innenwände und Vorbereitung für die Herstellung des Ringankers
Nach dem absolut verregneten Tag gestern ging es heute besser voran. Es war zwar nicht sonnig, dafür aber trocken bei angenehmen Temperaturen. Heute wurden die Innenwände weiter hochgeklebt.





Hier ist gut zu sehen, wie die umlaufenden Ytong-U-Schalen teilweise in den Bereich der tragenden Innenwände eingebaut sind. Die Last des Massivdaches wird hier entsprechend aufgenommen.



Die Ytong-U-Schalen laufen um den Balkon. Ideal sind die Ecken der U-Schalen zu sägen - ein geschlossener homogener Wandaufbau.

Hauseingangsseite mit Überdachung

Am Nachmittag wurden die bereits zugeschnittenen Bewehrungskörbe entsprechend mit dem vom Statiker vorgegebenen Riffelstahl gerödelt. Die Körbe werden auf Abstandshaltern in die Ytong-U-Schalen gelegt.

Bewehrungskörbe mit angerödelten Riffelstählen

Bewehrungskörbe in den Ytong-U-Schalen
In Sachen Dacheindeckung sind wir am Auswählen der Ziegeln. Eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Es wird aber sicherlich eine dieser Ziegeln werden. Näheres später.