Marke des Jahrhunderts!

Samstag, 30. Juni 2012

Fertigstellung der tragenden Giebel-Innenwände

Ein langer Arbeitssamstag ist zu Ende gegangen. Bei wirklich sonnigen Temperaturen wurden die tragenden Innenwände hergestellt. 

Blick in die Küche mit Balkon

Bei der fertiggestellten, tragenden Innenwand (oben im Foto) sind die eingeklebten Mauerverbinder für die noch hoch zu ziehende Zwischenwand zu sehen. Für die große Türöffnung im vorderen Bereich ist eine Schiebetür geplant. Der Schornstein wird nach dem Einbau des Ytong-Massivdaches und der der Ytong-Decke weiter hoch gemauert.

Hier der Blick auf die andere Seite dieser Wand
Blick auf die Wohnungseingangstür (linke Tür)

Etwas schräg fotografiert, sieht man hier die Dachschrägen. Es ist nachzuvollziehen, dass diese Arbeiten zeit- und arbeitsintensiv sind. Um so besser, dass das Kapitel fast abgeschlossen ist! Wenn am Mittwoch das Massivdach kommt, müssen dann "nur noch" die Giebelspitzen geklebt werden.



Nach reichlich 12 Stunden Kleben sieht man auf den unteren Fotos das Resultat im Gesamtbild: Zwei Außenwand-Giebel und zwei "Giebel" der tragenden Innenwände.




Die Süd-West-Seite des Hauses




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.