Marke des Jahrhunderts!

Montag, 18. Juni 2012

Steinelieferung für das Dachgeschoss und das Setzen der 1. Steinreihe auf der Fertigteildecke
Heute morgen wurde die nächste Ladung Ytong-Planblock-Steine geliefert und gleich auf der Fertigteildecke abgestellt.

Verstärkung gab es durch die Bauleiter, die wie - bereits auf der Bodenplatte - die Ecksteine in eine Mörtelschicht setzten und mit Gummihammer und Wasserwaage ausrichteten. Sobald die Ecksteine in allen 4 Ecken höhengleich gesetzt waren, wurden von Hausecke zu Hausecke die Richtschnüre gespannt. Es folgte das komplette Setzen der ersten Steinreihe.

Von Ecke zu Ecke die Richtschnur und die erste Schicht in Mörtel

Zukünftiger Balkon des Dachgeschosses
Jeder Ytong-Planblock wurde durch die Bauleiter sorgfältig ausgerichtet, um die perfekte und auch notwendige Basis für das weitere Kleben der Steine zu gewährleisten.

Es ging fix voran, sodass die Ecken teilweise komplett bis zum Ringanker (Ytong-U-Schale) hochgezogen werden konnten.



Hier ist schön die Ytong-U-Schale nach der 4. Steinreihe zu sehen und auch die Grifftaschen in jedem Ytong-Planblock!


Das Ergebnis am Abend des ersten Tages "im" Dachgeschoss! Das kann sich sehen lassen!

Die eingerückte Außenwand - Zugang zum Balkon