Marke des Jahrhunderts!

Donnerstag, 2. August 2012

Die letzte Dachziegel wird verlegt!
Endlich ist es soweit - unser Dach ist fertig eingedeckt. Erneut hatten wir schönes, sonniges Wetter ;-) alle Beteiligten haben richtig geschwitzt. Aus diesem Schornstein wird im kommenden Winter bestimmt der Rauch aufsteigen! Durch das nebenan liegende Dachausstiegsfenster kann der Schornsteinfeger krabbeln und den Schornstein begutachten. Auf den Trittrosten kann er bequem stehen. 

Dachausstiegsfenster von innen gesehen

Ein Blick auf unseren First - saubere Arbeit!
Auf dem Foto ist nochmals schön zu sehen, wie die Gaube auf der Südseite angearbeitet wurde. 
 

Und das war die letzte Dachziegel! Das Werk "Dach" ist vollbracht!


Auch das möchten wir nicht vorenthalten: Leider war ein Teil unserer Ziegeln schwer beschädigt. Da wir aber "unter ständiger Kontrolle unseres Bauleiters" stehen, war auch das kein Problem - sofort wurde telefoniert!!!


Wir möchten uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns, dass etwas so Schönes heraus gekommen ist ;-)  Und jetzt kann es auch ´mal regnen!