Marke des Jahrhunderts!

Mittwoch, 1. August 2012

Großeinsatz auf der Baustelle!
Viele fleißige Hände haben heute zugepackt. Die Sichtschalung und der sichtbare Teil der Sparren wurde nochmals gestrichen. Dieser Part ist abgeschlossen. Die hellgraue Farbe passt super zur Dacheindeckung.

Der Schornstein wurde mit Naturschieferplatten verkleidet. Auf die Holzverkleidung wird im unteren Bereich ein abgekantetes Blech aufgebracht. Zum Dacheindeckungspaket gehören natürlich auch noch die Standsteine und Sicherheitsroste in der Dachfarbe (auch im Foto zu sehen) und ein VELUX Dachausstiegsfenster für den Schornsteinfeger.


Jetzt werden Naturschieferplatten aufgenagelt. Die Verschieferung sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch hochwertig und langlebig. Ausbleichungen gibt es nicht.


Eine ebenso saubere Anbindung erfolgte beidseitig der Gaube. Abgewinkelte Bleche sorgen dafür, dass selbst bei Wind und Sturm kein Regenwasser eindringen kann. Bauschäden werden vermieden.



"Bequeme" Arbeit im Liegen!
Unterhalb der Regenrinne ist das Vogelschutzgitter zu sehen. Auch hier kann nichts in die Dachzwischenräume "einfliegen". 


Mit dem Aufzug können die Ziegeln arbeitserleichternd an Ort und Stelle gebracht werden. Natürlich werden dafür einige Leute benötigt: ganz unten derjenige, der die Ziegeln von der Palette auf den senkrechten Aufzug legt, eine Person die die Ziegeln von dort auf den Schrägaufzug bringt und ein bis zwei Personen, die das Dach eindecken. Nicht vergessen: entsprechend der Vorgabe sind die Ziegeln zu verklammern!








Jetzt kann fast der Regen kommen ;-)