Marke des Jahrhunderts!

Samstag, 27. Oktober 2012

Bad im Dachgeschoss

Die Wandfliesen wurden als erstes verlegt. Unsere Bäder halten wir relativ schlicht. Weiße Wandfliesen, auch nicht überdimensional groß, werden mit einigen roten Bordüren kombiniert. Zwischen der Bidethalterung rechts und dem Halterung des Toilettenbeckens links soll eine Lichtleiste eingebaut werden. Das Kabel ist in dem Schlitz noch zu sehen. 
 

Die Badewanne hat unter der Dachschräge Platz gefunden. Auch hier ist eine Wannenrandarmatur geplant. In der Dachschräge bietet sich diese Variante auch an, weil es eigentlich sowieso mehr oder weniger "toter" Raum ist. Es wird gleichzeitig eine schöne Ablage ausgebildet. Die Badewanne rutscht so auch noch ein wenig nach vorn. Rechts im Bild, neben der Duschwand, haben wir ebenfalls eine Ablagemöglichkeit geschaffen.


Hier haben wir einfach nur zwei Bodenfliesen gelegt, um zu sehen, wie es später aussehen wird. Die Wände wurden zwischenzeitlich schon vorgestrichen. Auf Grund der super Vorbehandlung der Wände durch den Bauherrn ;-) sind die Wände so glatt, dass selbst die weiße Vorstreichfarbe schon fast perfekt aussieht.