Marke des Jahrhunderts!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Estrich für die bodengleiche Dusche im Dachgeschoss

Die Duschen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss sollen beide bodengleich werden. Für die schon erfolgten Estricharbeiten wurden die Duschbereiche ausgespart. Hier muss der Estrich mit einem Gefälle eingebaut werden, damit das Duschwasser optimal ablaufen kann. Im hinteren Bereich der Dusche ist die Duschrinne zu sehen. Diese endet jeweils ca. 5 cm vor der noch zu fliesenden Duschwand links bzw. vor der noch einzubauenden Glaswand rechts. 


Die Trockenbauwand (links) ist bereits mit einem Haftgrund vorgestrichen. Auf die geputzte Ytong-Wand wurde ebenfalls schon der Haftgrund aufgetragen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass auch hier die Unterputzarmatur im Nachgang eingebaut und anschließend verputzt wurde.