Marke des Jahrhunderts!

Samstag, 20. Oktober 2012

Die erste Farbe an der Wand!

Ab Montag wird gefliest. Im Vorfeld wurden die Speisekammer und der Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss mit einer Dispersionsfarbe vorgestrichen. Die Farbe: ganz einfach weiß. Da unsere Putzer ein super Arbeit geleistet haben, waren die Nacharbeiten, das Abschleifen der Wände, relativ geringfügig. Das Vorstreichen der Wände und Decken ist sinnvoll, da Unebenheiten noch besser sichtbar werden und daher auch besser nachgearbeitet werden kann. Ab und an ist ein weiteres Abschleifen der Decke notwendig. Im Foto ist das an der Decke bei genauem Hinsehen auch erkennbar.  

geweißte Speisekammer im Erdgeschoss
In den Hauswirtschaftsraum wird, wie auch in der Speisekammer, eine runde Deckenleuchte eingebaut. Auf den Rahmen der Fenster sind auf der Innenseite noch die Folien aufgeklebt. Diese dienen einfach dem Schutz der Fenster bei den noch anstehenden Arbeiten.    

 

Auf dem folgenden Foto ist die Unterputzarmatur der Dusche im Erdgeschoss zu sehen. Da das Material für den Unterbau vor den Innenputzarbeiten noch nicht geliefert werden konnte, musste im Nachgang die Wand entsprechend geöffnet und das Teil eingebaut werden. Danach wird es wieder zugeputzt. Unterm Strich ist das natürlich alles eine Mehrarbeit.