Marke des Jahrhunderts!

Dienstag, 17. Juli 2012

Nach einer langen Baustellenpause geht es endlich weiter!
Wir haben uns letzte Woche eine Auszeit auf der Baustelle genommen. Drei Tage waren wir privat unterwegs - auch das war zwischendurch sehr angenehm!
Eigentlich sollte unser Dachstuhl bereits am Freitag gerichtet werden. Das "sommerliche" Wetter hatte uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Termin wurde gecancelt.
Heute war es dann endlich soweit. Die Zimmermannsfirma hat unsere Aufdach-Holzkonstruktion geliefert und montiert. Das Richten des Dachstuhls ist natürlich keine Eigenleistung und deshalb auch im Hausbau-Paket enthalten. - eben ein betreutes und angenehmes Bauen. Wir glauben, dass hätte unsere Kapazitäten auch überschritten. Nach ca. 6 Stunden war die Tat vollbracht. Hier unsere Fotos:

Blick von oben: Mittelpfette mit aufgelegten Dachsparren



Die Pfetten und Dachsparren sind bereits imprägniert. Die helleren Dachsparrenbereiche werden später sichtbar sein und müssen noch entsprechend gestrichen werden.