Marke des Jahrhunderts!

Donnerstag, 26. Juli 2012

Regenrinne und Giebelseite

Das war übrigens gestern der letzte Blick von der Dachgeschoss-Decke, bevor die Unterspannbahn über den First gezogen wurde. Bei guter Sicht können wir bis zum Inselberg schauen.

Bei sonnigen Temperaturen wurden heute die Rinneisen an die Traufbohlen auf der Nord- und auf der Südseite angebracht. Lediglich die an der Gaube fehlen noch. Auf der Südseite des Daches (außer bei der Gaube) wurde anschließend die Dachrinne eingebaut.

Einmal links der Gaube ...


... einmal rechts der Gaube!
Eine Ortgangziegel darf Probe-liegen. Die Ortgangziegel bildet den seitlichen Abschluss der Dacheindeckung an der Gaube oder auch am Giebel. Eine super Idee unseres Bauleiters ist der Abschluss am Ortgang. Diese Traufbleche bieten der Sichtschalung absoluten Wetterschutz. Ein super sauberer Abschluss!

So sieht die angebaute Dachrinne auf der Traufbohle von oben aus.
 

Gestern wurden die Sparren über der Gaube mit Brettern bedacht. Darauf wurde heute die selbstklebende Bitumenbahn Vedac verlegt, die Trag- und Konterlattung mit der Paslode aufgenagelt.Auf der Decke der Gaube, zwischen den Sparren, wurde ebenfalls mit Mineralwolle gedämmt


Die Sichtschalung am Giebel wurde ebenfalls mit den abgekanteten Traufblechen verkleidet. Klasse!

Keine Kommentare: