Marke des Jahrhunderts!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Vorbereitungen für das Dacheindecken
Unterstützung haben wir heute von einem Dachdecker bekommen. Der Schornsteinkopf auf der Nordseite des Hauses soll eingeschiefert werden. Dazu ist es notwendig, diesen mit Brettern einzuschalen.







Auf der Südseite wurde der Untergrund für das Gaubendach fertiggestellt. Alles bei 32 Grad pralle Sonne - der absolute Wahnsinn! Aber innen, im Dachgeschoss ist es jetzt angenehm! Das Ytong-Dach wirkt schon ;-) Zum Aklimatisieren ist das drinnen super. Danach geht es draußen weiter.
Ein Brett muss noch dazwischen!
Von der Seite sieht das Ganze so aus! Unten ist die Traufbohle zu sehen, an der die Rinneisen angeschraubt werden. Die Unterspannbahn ist nur hochgeklappt.


Das erste Rinneisen ist bereits auf der Traufbohle befestigt. Am anderen Ende der Traufbohle sitzt ein weiteres Rinneisen. Die Wasserwaage bestätigt einen korrekten Einbau der Traufbohle.



Die gespannten Schnüre dienen der Orientierung für das Anbringen der weiteren Rinneisen.