Marke des Jahrhunderts!

Montag, 17. September 2012

Dämmung unter dem Estrich

Das ist unsere Ausgangsposition im Erdgeschoss. Die Schweißbahn wurde bereits auf der Bodenplatte  eingebaut. Auf den  zwei folgenden Fotos sind nochmals schön die Bodeneinstandsprofile der Parallel-Schiebe-Kipp-Tür sowie der Terrassentür zu sehen. Das heißt, die Fenstertüren stehen auf der Bodenplatte. Von innen sind die Rahmen  Klebefolie geschützt.

 


Als nächster Arbeitsgang kommt nun der Fußbodenaufbau. Nachdem wir auch das Erdgeschoss nach den Putzarbeiten in den Ecken gesäubert haben, beginnt parallel zum Dachgeschoss auch hier der Einbau der Dämmung unter dem Estrich. Dazu wird auf der V60-Schweißbahn eine Lage PE-Folie verlegt. Weiterhin wird innen entlang der Außenwände der Randdämmstreifen angetackert, sodass er die Außenwand vom noch einzubauenden Estrich komplett isoliert. So werden Wärmebrücken vermieden und der Estrich kann "arbeiten".