Marke des Jahrhunderts!

Donnerstag, 27. September 2012

Estricheinbau nach fast 5 Monaten Bauzeit

Am 28. April 2012 begannen wir mit unserem Hausbau! Ganz, ganz viel Eigenleistung unter einer super Anleitung und auch Hilfe durch die Bauleiter der MBS GmbH - Moderne Bausysteme Erfurt sowie die tatkräftige Unterstützung der Familie, der fleißigen Helfer und auch Firmen haben uns soweit kommen lassen. DANKE dafür!
Heute wird der Estrich eingebaut. Kurz nach 8 Uhr ging es los - gegen 16 Uhr war alles "vergessen". Wir freuen uns, denn ein großer Abschnitt liegt hinter uns!

 

Zement und Kies - los geht´s. Wir haben uns für Zementestrich entschieden. Im Erdgeschoss haben wir Deckenheizung, also bietet sich Zementestrich sowieso an. Im Dachgeschoss werden wir auch Zementestrich einbauen. Dieser wird mit einem Zusatz versehen, sodass letztlich (hoffentlich) die Bodenbelagsarbeiten vorzeitig beginnen können. Im Allgemeinen benötigt ein Estrich ca. 4 bis 6 Wochen Trocknungszeit. Diesen Zeitraum möchten wir gern unterschreiten. Wir werden sehen!

 
 

Die Aufschrift auf dem T-Shirt war wohl als Arbeitseinstellung angesagt: Arbeit ohne Pause! Zum Schluss wurde der Estrich noch abgeschliffen. Der absolute Wahnsinn - die Baustelle wurde 16 Uhr geschlossen und wir hatten sogar noch Zeit gegen Abend ins Küchenstudio und in den Baumarkt zu fahren ;-)