Marke des Jahrhunderts!

Dienstag, 4. September 2012

Los geht es mit den Innenputzarbeiten

Das Silo wurde gestern gestellt.
 

Allerdings sind eine Menge Vorarbeiten notwendig. Die Fenster und Türen müssen abgeklebt werden. Wir sind davon ausgegangen, dass der Innenputz etagenweise aufgebracht wird. Die Putzer möchten allerdings durcharbeiten. Das heißt für uns, alle "Ritzen" um die Rollladenkästen müssen fertig gedämmt werden.

 

Die fehlenden Fensterbänke im Erdgeschoss müssen schnellstens noch eingebaut werden. Dabei wurden diese erst gestern bestellt.

Um saubere Putzkanten herzustellen, müssen außerdem noch Putzschienen gesetzt werden. 

Und außerdem geht es weiter mit Kabelziehen. Es ist schon Wahnsinn, wie viele Meter verlegt werden. Es werden die Kabel sauber zusammengefasst und auf der Bitumenschweißbahn fixiert. Wichtig ist dabei, dass die Fixierung nicht die Bitumenschweißbahn durchbohrt. Das heißt, es wird nicht genagelt, sondern mit Heißluft geklebt. Eine ordentliche Arbeit, akkurat, nicht quer verlegt oder wirrig! Die blaue Leitung ist übrigens die Netzwerkleitung, über die alle möglichen Geräte, wie Fernseher, Fax, Telefon, Laptop usw. angeschlossen werden können.


Im unteren Bild sind die Öffnungen für unsere Deckenleuchten zu sehen. Die Kabel gucken schon heraus.