Marke des Jahrhunderts!

Dienstag, 25. September 2012

Fußbodenaufbau: Dämmung, Dämmung, Dämmung

Zwei volle Tage wurde wieder nur die Dämmung verlegt im Erdgeschoss insgesamt zwei mal 6 cm-starke Dämmplatten, im Dachgeschoss die 3cm-starke Dämmung und darauf die Grundplatte mit den Noppen unter dieser sich ebenfals eine 3 cm-starke Dämmung befindet . Es wurde so genau gearbeitet, dass fast keine Ritze zu sehen war. Andererseits benötigt diese sorgfältige Arbeit auch eine Menge Zeit. Morgens wurde spätestens 7.30 Uhr angefangen, abends waren wir meistens nicht vor 20.30 Uhr zu Hause.Insgesamt wurde im EG 250 m² und im OG 230 m2² Dämmung verlegt.
Dieser  Stapel muss noch verarbeitet werden.


Hier im Wohn- bzw. Esszimmer wurde bereits die Folie auf der Dämmung ausgelegt. Diese stößt an den Randdämmstreifen. Beides wird miteinander verklebt. Dazu ist einfaches Paketklebeband ausreichend.

 

Im Dachgeschoss werden die Heizkreise auf das Noppenraster aufgeklickt. Jeder Raum bekommt seinen eigenen Heizkreis und ist somit auch einzeln regelbar.

Balkonzimmer im DG
 
Heizkreis im Büro im DG