Marke des Jahrhunderts!

Samstag, 12. Mai 2012


5. Tag der Klebe- (Maurer-)arbeiten im Erdgeschoss - heute, am Samstag, war "Familientag". Früh um 7.30 Uhr ging es nach einer regnerischen Nacht weiter. Ein wenig Regenwasser hatte auf der Bodenplatte gestanden. 

heute morgen um 8 Uhr

Zwischenstand!
 
Die Westseite wird unsere Terrassenseite. Hier soll links ein großes Fenster angeordnet werden. Auf der rechten Seite ist die Öffnung für die Terrassen-Schiebetür zu sehen. Auf Grund der großen Öffnungen ist es erforderlich, hier den PPW 6, einen Ytong-Stein mit einer höheren Dichtigkeit, zu verarbeiten. Der Stein hat einen bläulich-grauen Schimmer.






Die Hauseingangsseite nimmt Gestalt an. Da die Fensteröffnungen im Nachgang verändert wurden, mussten Ytong-Stürze nachbestellt werden. Daher fehlt hier auf der Eingangsseite (Ostseite) noch der Abschluss. 
Vorn sind die noch icht verbauten Ytong-U-Schalen zu sehen.

Ein langer Arbeitstag geht zu Ende. Pünktlich zum Pokalspiel Dortmund - Bayern wurde die Baustelle geräumt. Ein großes Dankeschön an die Familie! Morgen gibt es einen Tag Baustellenpause!