Marke des Jahrhunderts!

Freitag, 11. Mai 2012



Das sind 15 der insgesamt 16 bisher verarbeiteten Ytong-Paletten. Tag 4 der Maurerarbeiten im Erdgeschoss beginnt.


Sieht das nicht toll aus! Die nächste Steinlieferung kam pünktlich 7 Uhr. Die Bodenplatte ist wieder voll gestellt. Es wurden 11,5er, 17,5er und 24er Ytong-Plansteine für die tragenden und nichttragenden Innenwände geliefert. Über mitgelieferte Ytong-U-Sturzschalen, Ytong-Stürze sowie Deckenrandsteine gibt es später mehr Informationen.



Unser Baubetreuer und Bauleiter hat auf der Westseite noch die letzte "Lücke" gefüllt. In das Betonbett wird der Stein entsprechend gesetzt. Die "Schnüre" sind gespannt - exakte Arbeit.

Blick aus dem Haus auf die Südseite

Im oberen und im unteren Bild sind bereits 10 Steinreihen (gesamt 2,50 m)  plus die Aussparung für den Ytong-Sturz zu sehen. In der 11. Reihe wurde in Höhe eines 1/2 Steines (= 12,5 cm)  eine Aussparung von 24cm gelassen. Hier wird dann der Ytong-Sturz (Höhe von 12,5 cm) aufgelegt. Die Gesamthöhe ab Oberkante Rohfußboden inklusive des Betonbettes unter dem ersten Stein beträgt somit ca. 2,77 m.


Die Fenster auf der Hauseingangsseite (rechte Bildseite) haben wir kurzfristig geändert. Sie sind jetzt höher angeordnet (Wirtschaftsräume und Bad). Die Brüstungshöhe beträgt hier 1,52 cm (6 Steinreihen a 25 cm + 2 cm Betonbett).
Da für den Abend Unwetter angesagt wurde, haben wir die Baustelle gesichert. Alles wurde gut verpackt, sodass im Ernstfall auch nicht passieren kann. Vom angekündigten Unwetter sind wir zum Glück bisher verschont geblieben.
Morgen ab 7.30 Uhr geht es weiter.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.