Marke des Jahrhunderts!

Samstag, 19. Mai 2012


Der 10. Tag im EG. Nach einer relativ kurzen Nacht wurde die Arbeit auf der Baustelle um 7.30 Uhr wieder aufgenommen. Mit familiären Kräften wurden den Innenwände hochgezogen. Herausforderungen war der Einbau der Ytong-U-Schalen und Ytong-Stürze.




Die bereits gebogenen Bügelmatten wurden in allen Ecken mit den auf die geforderten Längen zugeschnittenen Riffelstahl gefüllt. Das heißt, der Riffelstahl wird in allen vier Ecken mit einem Draht befestigt.

Bewehrungskörbe in voller Größe


Der überstehende Teil des vorderen Korbes muss noch auf die entsprechende Länge des Riffelstahls geschnitten werden .

 
Im obigen Bild ist die auf der tragenden Wand liegende Ytong-U-Schale zu sehen. Der Bewehrungskorb wurde eingelegt und die Ytong-U-Schale mit Ortbeton ausgegossen.


Fast wie im Urlaub - braun gebrannt, mit Sonnenbrille (auf Grund der weißen Steine und Sonne notwendig!)

Blick vom Schlafzimmer vorbei am Wohnungseingang (Ecke links vorn), Speisekammer, Wirtschaftsraum zum Gäste-WC (linke Seite); rechts der Zugang zur Küche

Die Ecken, speziell herunter gefallener Kleber, haben wir mit der Mauerkelle und Besen super sauber bekommen. Die EG-Wohnung nimmt Gestalt an. - Es ist so, wie wir uns es vorgestellt haben: schön!

Blick aus dem Esszimmer - dort soll eine Schiebetür den Zugang zur Terrasse ermöglichen. 




Blick aus dem Esszimmer in Richtung Süden