Marke des Jahrhunderts!

Mittwoch, 23. Mai 2012

Heute war Büro angesagt. Erst gegen Abend ging es nochmals auf die Baustelle. Kleine Ecken und Kanten in den Hauswänden wurden ausgebessert. Das Wandbild ist einheitlicher. Hier folgt nochmals der Blick von oben auf die hochgezogenen Wände im EG.



Jetzt sind noch ein paar Dinge zu planen und auch zu erledigen.Als nächstes soll die Fertigteildecke verlegt werden.

Wir haben uns im EG für eine Deckenheizung - eine massive Fertigdecke Dennert DX-Therm - entschieden. So kann die volle Geschossdecke genutzt werden, um wirkungsvoll, energieeffizient und behaglich zu heizen. Es bestehen keinerlei Einschränkungen bei der Raumplanung, der Wahl des Bodenbelags und Einrichtung, wie z.B. bei einer Wandheizung. Weiterhin gibt es keine Staubverwirbelungen. Die Strahlungswärme wird von oben gleichmäßig und wohngesund in jeden Winkel des Raumes geführt. Vergleichbar ist dieses mit der Sonne: die Wärmeenergie bewegt sich von einer warmen Fläche zu einer kühleren Fläche (Fußboden, Fenster, Personen etc.). Die Reaktionszeit ist im Gegensatz zur klassischen Fußbodenheizung deutlich schneller. Aber später mehr zu diesem Thema.

Die Deckenelemente werden im Werk individuell nach Plan mit den Heizschlangen versehen. Durchbrüche, Aussparungen usw. werden ebenfalls bei der Deckenfertigung berücksichtigt. So ist es dann auch mit unseren vorgesehenen Lichtspots. Hier haben wir uns relativ spät Gedanken gemacht, wo diese Lichtspots im EG eingeplant werden sollen. Nachdem das klar war, wurde die Bestellung der "Töpfe" aufgegeben. Die "Töpfe" für diese in der Decke eingelassenen Lichtspots müssen schnellstmöglich in das Dennert-Werk geliefert werden. Allerdings gibt es dummerweise eine Bestellzeit von 10 Arbeitstagen - und das haben wir nicht einkalkuliert!!

Aber sicherlich wird es nicht langweilig. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Schon heute wünsche wir Ihnen ein schönes Pfingstfest!