Marke des Jahrhunderts!

Dienstag, 15. Mai 2012


7 Tage Kleben im Erdgeschoss! Heute wird das Ganze Konturen annehmen. Mal sehen, ob es wieder etwas zu verändern oder zu verbessern gibt ;-) Mein Mann ist schon ganz begeistert!

Um 7.30 Uhr ging es los. Wie vereinbart und bei MBS üblich war beim Anlegen der ersten Steinreihe - auch bei den Innenwänden - der Bauleiter mit Vorort und das den ganzen Tag. Es wurden wie bereits bei den Außenwänden die zugeschnittenen Sperrbahnen für die Innenwände auf die Bodenplatte geklebt. Darauf kam in ein Mörtelbett die erste Steinreihe der Innenwände.

Wasserwaage und Schnur sind hier die wichtigsten Hilfsmittel

Kaffee und Kuchen stehen schon bereit!


Im vorderen rechten Bildteil: Eingang zur Speisekammer (hier werden irgendwann die Knackwürste hängen)
Ab da war dann alles ganz "handlich". Die Steine wurde leichter und natürlich auch schmaler. Die Wände wuchsen zusehend.

Das soll die Küche werden

Unsere spätere Ankleide





































Hier ist bei den verschiedenen Wandstärken nochmals schön das Nut- und Federprinzip zu sehen: Lego für Erwachsene!

Mauerverbinder
Unten das Resultat von heute!



Noch der Blick in die Ankleide

Zugang vom Esszimmer in die Küche, links daneben "Tür" zur Diele und das bei einer schönen Abendsonne!